
Cham/Waldmünchen: Vollsperrung zwischen Geigant und Einmündung Sinzendorf
Die Staatsstraße 2146 zwischen Ortsende Geigant und der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf wird ab 26.08.2024 vollständig gesperrt.
Ab Montag, den 26.08.2024, wird die Staatsstraße 2146 zwischen dem Ortsende von Geigant und der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 nach Sinzendorf vollständig für den Verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Arbeiten zur Verbreiterung der Fahrbahn sowie eine Oberbauverstärkung und das Aufbringen einer neuen Deckschicht. Zudem wird eine Linksabbiegespur zur Kreisstraße nach Sinzendorf errichtet. Die Bauarbeiten sollen bis Anfang Oktober abgeschlossen sein.
Umleitung und Erreichbarkeit
Während der Bauarbeiten ist der Friedhof Geigant nur fußläufig über einen provisorischen Gehweg erreichbar. Der Verkehr in Richtung Waldmünchen wird über die Kreisstraße CHA 39, Machtesberg und Lengau zur Staatsstraße 2154 umgeleitet. Die Umleitung in Richtung Cham erfolgt entgegengesetzt. Die Fahrbeziehungen von der Staatsstraße 2146 nach Waldmünchen über die Kreisstraße CHA 39/Sinzendorf bleiben in beide Richtungen uneingeschränkt möglich.
Weitere Bauarbeiten im Oktober
Im letzten Bauabschnitt ab Oktober 2024 wird die Staatsstraße 2146 ab der Einmündung der Kreisstraße CHA 39 in Richtung Waldmünchen weiter baulich ausgebaut.
Das Staatliche Bauamt Regensburg und die ausführende Firma betonen, dass sie die Arbeiten zügig durchführen möchten und bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Staatliches Bauamt Regensburg / FC