TVA Onlineredaktion

Regensburg: Sperrung in der Killermannstraße wegen Arbeiten der REWAG

Ab Montag, den 29.07.2024, beginnt die REWAG in Regensburg mit der Erneuerung einer Trinkwasser-Hauptleitung sowie der dazugehörigen Hausanschlüsse in der Killermannstraße. Diese Maßnahmen sind aufgrund der veralteten Leitungen dringend erforderlich, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, führt die REWAG den Hauptteil der Arbeiten in den Schulferien durch.

 

Sperrung und Umleitung

Die Arbeiten starten im Kreuzungsbereich der Killermannstraße zur Deiningerstraße und verlaufen in Richtung Rennweg. Während der Baumaßnahmen, die bis zum Ende der Schulferien am 09. September 2024 andauern, ist die Killermannstraße in diesem Bereich für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Anwohner haben daher nur eingeschränkt Zufahrt zu ihren Häusern mit dem Auto. Die Zufahrten für Rettungsdienste und die Feuerwehr sind jedoch dauerhaft gewährleistet. Die Gesamtarbeiten der REWAG sollen bis voraussichtlich Ende Oktober 2024 abgeschlossen sein.

 

Umleitung der Buslinien

Die städtischen Buslinien 1 und 11 werden aufgrund der Sperrung umgeleitet. Die Linie 1 wird über die Annahofstraße und den Roter-Brach-Weg umgeleitet. Die Haltestellen „Killermannstraße“, „Deiningerstraße“ und „Annahofstraße“ können nicht angefahren werden. Stattdessen werden in der Annahofstraße Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Linie 11 wird über den Roter-Brach-Weg und den Rennweg umgeleitet. Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Deiningerstraße“ ist dann die Haltestelle „Rennweg“.

 

Verständnis und weitere Informationen

Die REWAG bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. Weitere Informationen über Baustellen gibt es auf dem Baustellen-Portal der REWAG unter:

https://www.rewag.de/privatkunden/service/baustelleninfos.html.

 

 

REWAG / MB

expand_less