
Di., 26.03.2024 , 15:30 Uhr
Geringer Sachschaden
Regensburg: Sprengkörper vor Bordell gezündet
Am Montag beschädigte ein bislang Unbekannter den Eingangsbereich eines Bordells im Regensburger Osten mit einem Sprengkörper.
Am Montag (25. März) zündete gegen 21 Uhr ein bislang Unbekannter einen Sprengkörper vor dem Einfahrtstor zu einem Bordell im Auweg im Regensburger Ostern. Dabei beschädigte er nur eine Verankerung des Torsystems, sodass nur ein Schaden von wenigen Hundert Euro entstand.
Täterbeschreibung
Aufgrund einer gesicherten Videoaufzeichnung kann der Täter wie folgt beschrieben werden:
- Normale Statur
- Dunkle Jacke/Pullover mit weißen Streifen an der Seite
- Rote Hose
- Weiße Schuhe
Zeuge gesucht
Neben dem Täter sucht die Polizei einen vermutlichen Zeugen, der zur Tatzeit mit einem Auto den Auweg passiert haben muss. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat aufzuklären. Sie bittet unter der 0941/5062888 um Hinweise zu dem beschriebenen Vorfall.
PP Oberpfalz / JM