
Schlägereien wegen Parkplatz und Brotzeit und Kündigung
Die Gründe scheinen nichtig, doch die Streithähne haben sich soweit aufgeschaukelt, dass es zu Handgreiflichkeiten kam.
Zeitlarn: Grund: Parkplatz
Weil am Abend des 08.03.2024 ein 60-jähriger Mann auf einem Parkplatz für Feuerwehrangehörige parkte, kam es anschließend zur Streitigkeit mit einem Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr. Die Auseinandersetzung endete handgreiflich und beide Männer wurden leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung.
Wenzenbach: Grund: Brotzeit
Am Morgen des 08.03.2024 kam es zu einer Streitigkeit in der Mittelschule Wenzenbach. Weil ein 14-jähriger Schüler nichts von seiner Brotzeit abgeben wollte, schlug ein 16-jähriger Mitschüler zu. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich zur Behandlung selbst in ein Krankenhaus. Den Täter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.
Nittenau: Grund: Kündigung
Am Donnerstag, 07.03.2024 gegen 11:55 Uhr wurde einem 42-jährigen Mann das Arbeitsverhältnis in einer Nittenauer Firma, im Ortsteil Bergham, gekündigt. Der Mann war derart erbost darüber, dass er seinem 26-jährigen Vorgesetzten mehrmals mit der Faust in das Gesicht schlug. Anschließend verließ der 42-jährige die Arbeitsstätte. Dem Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
PI Regenstauf/PI Nittenau/EK