TVA Onlineredaktion

Von 15:00 bis 17:00 Uhr

Regensburg: Verkehrsbehinderungen wegen Fahrraddemo am Freitag

Aktualisierung (29.02.2024, 15:20 Uhr):

 

Der Regensburger Verkehrsverbund weißt darauf hin, dass es am Freitag wegen der Fahrraddemo zu Behinderungen und Fahrtausfällen im gesamten Stadtgebiet kommen kann.

Hier die Mitteilung des RVV

Behinderungen wegen einer Demonstration in Regensburg am Freitag, den 01.03.2024

Aufgrund einer Demonstration kann es am Freitag, den 01.03.2024, von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im gesamten Stadtgebiet zu Behinderungen und Fahrtausfällen kommen. Es sind Sternfahrten mit Fahrrädern aus dem gesamten Stadtgebiet zum Hauptbahnhof geplant.

Folgende Sternfahrten sind geplant:

  • Route 1:
    Zeißstraße, Landshuter Straße, Furtmayerstraße, Galgenbergbrücke, Bahnhofsstraße, HBF
  • Route 2:
    Prüfeningerstr., Wittelsbacherstr., Kumpfmühlerstr., Margaretenstr., Bahnhofsstraße, HBF
  • Route 3:
    HBF, Bahnhofsstr., D. Martin-Luther-Str., Dachauplatz, Einserne Brücke, Wöhrdstr. Nibelungenbrücke, Nordgaustr. bis Kreuzung Ambergerstr.
  • Route 4:
    Galgenbergstraße, Galgenbergbrücke, Bahnhofsstraße, HBF

Eine Umleitung der betroffenen Buslinien ist grundsätzlich nicht geplant.

Hier die Ursprungsmeldung:

Mitteilung der Polizei Regensburg Süd

Im Zeitraum von 15:00 – 17:00 Uhr findet ein Demonstrationszug in Form einer Fahrradsternfahrt im Stadtgebiet statt. Die Aufzüge beginnen in der Prüfeningerstraße, der Landshuterstraße und der Galgenbergstraße und verlaufen Richtung Bahnhof.

Nachdem alle drei Demonstrationszüge in der Bahnhofstraße zusammengetroffen sind, setzen diese ihre Aufzugsstrecke gemeinsam fort. Die Strecke verläuft dann über D-Martin-Luther-Straße in die Wöhrdstraße und anschließend über die Nibelungenbrücke in die Nordgaustraße. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Durch die erforderlichen Verkehrsmaßnahmen wird es zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Für den Zeitraum der Abschlusskundgebung wird die Nordgaustraße zwischen der Isarstraße und Amberger Straße komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Verzögerungen in diesem Bereich mit einzuplanen und ihn nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

 

expand_less