Korbinian Held

Regensburg: Geänderte Verkehrsführung wegen Erneuerung des Hauptkanals in der Straubinger Straße

Wie die Stadt Regensburg in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurde im vergangenen Jahr vor der Winterpause ein Großteil der Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Straubinger Straße entlang der ehemaligen Zuckerfabrik und der Haymostraße abgeschlossen.

Im Bereich der Straubinger Straße sind stadtauswärts allerdings in diesem Jahr noch weitere Arbeiten notwendig. Die restlichen Kanalbauarbeiten werden nach der Kreuzung Georg-Aichinger-Straße durchgeführt.

Bauarbeiten ab 26. Februar

Die Arbeiten beginnen ab Montag, 26. Februar 2024, und dauern bis voraussichtlich Juli 2024 an. Während der Arbeiten muss die Fahrbahn abschnittsweise verengt werden. Der Verkehr soll an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Ampelanlagen, die zur Verkehrslenkung provisorisch eingerichtet worden waren, bleiben weiterhin bestehend.

Die Stadt Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Behinderungen um Verständnis.

PM Stadt Regensburg / KH

 

Straßenarbeiten in Leibnizstraße werden fortgesetzt

Die Straßenbauarbeiten an der Leibnizstraße, der Kreuzhofstraße sowie dem zukünftigen Kreisverkehr im Bereich des Möbel- und Bauzentrums mit Anbindung an die Straubinger Straße (St 2660) werden ab Montag, 26. Februar 2024, fortgesetzt.

Verkehrsführung und Sperrungen
Für den Umbau des Anschlusses an die Straubinger Straße und die Herstellung des neuen Kreisverkehrs ist es erforderlich, die Kreuzung Straubinger Straße / Kreuzhofstraße für den öffentlichen Verkehr komplett zu sperren. Die Zu- und Abfahrt für das Möbel- und Bauzentrum ist über die Sulzfeldstraße möglich. Hierzu wird die bestehende Einbahnreglung in der Sulzfeldstraße bauzeitlich aufgehoben.

Voraussichtlich können diese Arbeiten Mitte 2024 abgeschlossen werden.
Im Anschluss daran werden noch Asphaltierungsarbeiten an der Straubinger Straße durchgeführt.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen um Verständnis.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

expand_less