— © Luisa Schönberger
Luisa Schönberger
TVA Onlineredaktion

Walderbach: Päckchen packen auch die Kleinsten

Am Dienstagvormittag fand im Johanniter-Kinderhaus „Regentalzwerge“ eine besondere Übergabe statt, als die beiden Truckerfahrer, Matthias Koch und Lothar Bruckbauer, die gesammelten Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker abholten. Diese Pakete wurden von den Kindern des Kinderhauses gespendet, um notleidenden Familien in der Weihnachtszeit zu helfen.

Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen mit Begeisterung Geschenke und Lebensmittel für den guten Zweck gesammelt und verpackt.

„Es war wunderbar zu sehen, wie engagiert die Kinder bei dieser Aktion waren. Sie haben sich sehr bemüht, anderen Kindern und Familien eine Freude zu bereiten“,

sagte Einrichtungsleiterin Diana Stangl, stolz auf das Engagement der Kleinen.

Bereits seit 30 Jahren bitten die Johanniter Privatpersonen, Firmen, Schulen, Kindergärten und Vereine, Hilfspäckchen mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug zu spenden. Die Päckchen sind für notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung, deren Lebenssituation durch die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, die gestiegenen Kosten für Heizung und Energie sowie Lebensmittel weiterhin erschwert ist.

Johanniter Ostbayern

expand_less