TVA Onlineredaktion

Abensberg: Sohn randaliert in Elternhaus trotz Hausverbot und verletzt Polizisten

Am 02.11.2023, gegen 11:40 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kelheim nach Abensberg beordert. Dort hatte sich der 27-jährige Sohn unerlaubt Zutritt zum Haus seiner Eltern verschafft und randalierte. Der Sohn hat zu Hause Hausverbot.

Zunächst verließ der 27-Jährige zusammen mit den Polizeibeamten das Haus. Plötzlich wurde er vor dem Haus jedoch aggressiv, schrie herum und ging mit Fäusten auf die Polizeibeamten los.

Die Polizeibeamten wehrten den Angriff ab und brachten den 27-Jährigen zu Boden. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Polizeibeamter am Arm verletzt. Er war nicht mehr dienstfähig und begab sich selbstständig zu einem Arzt. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen an einem Arm.

 

Der 27-Jährige wurde wegen Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt.

Es stellte sich zudem heraus, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl in einem anderen Fall vorlag. Aus diesem Grund wurde der Mann am 02.11.2023 einem Richter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

PI Kelheim / MB

expand_less