
Regensburg: Zwei Diebstähle im selben Drogeriemarkt
Ein Drogeriemarkt ist am Wochenende zweimal von Dieben heimgesucht worden. In beiden Fällen konnten die Täter gestellt werden.
Am Freitagabend gegen 18 Uhr sind in einem Drogeriemarkt an der Walhalla Allee zwei Männer beobachtet worden, wie sie gemeinschaftlich Computerspiele im Wert von über 600 Euro entwendeten. Die Tatverdächtigen sind zwischen ca. 30 und 45 Jahre alt undhaben ihren Wohnsitz in Niederbayern.
Als sie den Drogeriemarkt verlassen wollten, wurden sie vom Ladendetektiv angehalten und von der herbeigerufenen Polizei festgenommen. Nach der Vernehmung wurden sie wieder entlassen.
Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr wurden dann im selben Drogeriemarkt erneut zwei Männer dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich mehrere Parfüms entwenden wollten. Die Parfüms haben einen Gesamtwert von über 600 Euro. Die Männer entfernnten die Diebstahlssicherungen und entwendeten die Waren.
Auch in diesem Fall war der Ladendetektiv zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnte die beiden Tatverdächtigen im Alter zwischen ca 35 und 45 Jahren bei Verlassen des Ladens anhalten. Die Polizei nahm die beiden Männer, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, fest und entließ sie nach der Vernehmung wieder.
PM PI Regensburg Nord / KH