TVA Onlineredaktion

Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt auf Steinernen Brücke - Kripo schaltet Upload-Portal frei

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht weiterhin nach Zeugen, die beobachtet haben könnten, wie ein Mann Freitagmittag einen Syrer von der Steinernen Brücke gestoßen hat. Dafür hat sie ein Online-Portal freigeschaltet, bei dem Fotos und Videos hochgeladen werden können, die vor allem zwischen 11:30 und 12:30 Uhr im Bereich der Brücke gemacht wurden. Außerdem gibt es neue Hinweise zum mutmaßlichen Täter: er soll Freitagvormittag mit einem Zug aus Amberg gekommen sein. Das 20-jährige Opfer konnte mittlerweile das Krankenhaus verlassen.

JM

Gegen 12.15 Uhr stieß ein 28-jähriger Deutscher einen 20-jährigen, syrischen Mann von der Steinernen Brücke. Ein tatverdächtiger Mann wurde festgenommen und nach Unterbringungsbeschluss in einer Fachklinik untergebracht. Der verletzte Syrer konnte zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet zur Klärung des genauen Tatablaufs weiterhin um Mithilfe der Bevölkerung. Insbesondere Fotos oder Videos, die zwischen 11:30 und 12:30 Uhr im Bereich der Steinernen Brücke in Regensburg gemacht wurden, sind von Interesse.

Der Tatverdächtige reiste vormittags mit dem Zug aus Amberg an. Auch Beobachtungen in diesem Zusammenhang sind für die Polizei relevant. Hierzu hat die Polizei in ihrem Internetangebot ab sofort ein eigenes Medien-Upload-Portal unter nachfolgendem Link freigeschaltet:

https://medienupload-portal04.polizei.bayern.de

Alternativ kann das Portal auch durch Abscannen des QR-Codes erreicht werden.

 

PP Oberpfalz

 — © PP Oberpfalz
PP Oberpfalz
QR-Code zum Medienportal
expand_less