TVA Onlineredaktion

Regensburg: Mann stößt zwei Seniorinnen zu Boden

Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, griff ein 33-jähriger Mann in der Gesandtenstraße unvermittelt zwei ältere Frauen an. Eine 65-jährige Frau und eine 85-jährige Frau wurden zu Boden gestoßen.

Ein aufmerksamer 46-jähriger Regensburger handelte schnell und hielt den Tatverdächtigen fest, bis die Polizei eintraf. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlich erhöhten Promillewert beim Tatverdächtigen.

Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 33-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden untersucht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Blutentnahme an und erließ einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der verhaftet wurde.

JM

 

Polizeimeldung

Gegen 13:00 Uhr stieß ein 33-jähriger Mann in der Gesandtenstraße eine 65-jährige Frau unvermittelt um, sodass diese zu Boden ging. Danach ging der Tatverdächtige nur wenige Meter weiter und attackierte eine 85-Jährige, sodass sie ebenfalls stürzte.

Ein 46-jähriger Regensburger, welcher das Geschehen beobachtete, hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Mann dann vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über einem Promille.

Beide Damen verletzten sich durch den Sturz leicht und wurden zur ärztlichen Versorgung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Gegen den 33-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der Grund für sein Handeln ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete diese eine Blutentnahme und die Vorführung beim zuständigen Richter an. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

 

expand_less