
Schierling: Alkoholfahrt fordert Kürbis-Opfer
Für einen 55-jährigen endete am Samstagabend eine Alkoholfahrt an einem Laternenmast. Das hatte zur Folge, dass die Laterne umstürzte und mehrere Kürbisse zerstörte.
Die Pressemitteilung der PI Neutraubling:
Schierling – „Alkoholfahrt“ endet an Laternenmast
Am Abend des 14.10.2023 befuhr ein 55-jähriger, polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw Audi die Leierndorfer Straße ortseinwärts. Offenbar erkannte der Fahrzeuglenker hierbei den Kreisverkehr zum Markstein zu spät und fuhr in gerader Richtung über das Rondell, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und kollidierte letztlich mit einer Straßenlaterne. Durch den Aufprall stürzte die Laterne um und kam auf dem Fahrzeugdach des Unfallverursachers liegen. Ferner wurden auch mehrere Kürbisse eines dortigen Verkaufsstandes zerstört. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Neutraubling schließlich eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrzeugführer fest, sodass eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerscheins sichergestellt wurde. Der Fahrer wurde schließlich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs..
Neben einer Polizeistreife der PI Neutraubling waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schierling, die „Helfer vor Ort“ Oberdeggenbach sowie ein Rettungswagen vor Ort.
PM/VS