
Regensburg: Einbruch in zwei Wohnungen - Zeugen gesucht
Am Freitagnachmittag (13.10.) ist in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Regensburg eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter haben die Geschädigten dabei auch beklaut.
Die Taten ereigneten sich am hellichten Tag zwischen 11:15 Uhr und 15:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße im Stadtteil Königswiesen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die zum angegebenen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die Mitteilung der Polizei:
Am Freitag, dem 13. Oktober brachen bislang unbekannte Täter in zwei Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Regensburg ein. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
In den Nachmittagsstunden am Freitag, dem 13. Oktober, zwischen 11:15 Uhr und 15:30 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere Täter jeweils über die Wohnungstür gewaltsam Zutritt zu den beiden Wohnungen in der Friedrich-Ebert-Straße im Regensburger Stadtteil Königswiesen und entwendeten in beiden Fällen jeweils Beute in Höhe eines vierstelligen Betrages.
Die Ermittlungen zu dem Fall wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Wer im angegebenen Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
PM/MLi