
Roding/Kalsing: 76-Jähriger Kraftradfahrer stirbt nach Frontalkollision
Ein 76-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Kalsing ums Leben gekommen.
Der 76-jährige Mann aus dem Landkreis Schwandorf war am Dienstag, den 26.09.2023, gegen 14:40 Uhr gemeinsam mit weiteren Kraftradfahrern unterwegs. Die Gruppe kam aus Kalsing und wollte nach links in die Staatsstraße 2147 in Richtung Roding einbiegen. Nachdem bereits drei Kraftradfahrer die Straße befahren hatten, fuhr der 76-Jährige ebenfalls in die Staatsstraße ein. Dabei wurde sein Kraftrad frontal von einem herannahenden Auto eines 55-jährigen Mannes aus dem Landkreis Cham erfasst.
Der Kraftradfahrer wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 55-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2147 vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Kalsing und Oberprombach waren ebenfalls am Unfallort im Einsatz und übernahmen die Verkehrslenkung.
Erst am Montagnachmittag ist bei Roding ein 75-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Auto erfassst.
PI Roding / MB