
Landkreis Kelheim: Alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Im Landkreis Kelheim sind am Samstagabend zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden.
Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Am Samstagabend um 23:15 Uhr wurde ein 31-jähriger Landkreisbewohner in Kelheim in der Riedenburger Straße an einer Tankstelle kontrolliert. Dieser befand sich neben seinem Pkw, dessen Motor lief und dessen Fahrertür geöffnet war.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Unumwunden gab er den Polizeibeamten gegenüber an, selbst in das Tankstellengelände gefahren zu sein. Aufgrund dessen musste sich der Herr einer Blutentnahme unterziehen.
Darüber hinaus bestehen Anhaltspunkte, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Daher wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Alkoholisiert unterwegs
Kurz zuvor gegen 19:50 Uhr wurde ein 68-jähriger Landkreisbewohner in der Platanenallee in Neustadt an der Donau mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Herren erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.
PM PI Kelheim /KH