
Zeugen gesucht
Undorf/Nittendorf: Unbekannte hinterlassen Spur der Verwüstung
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verursachten bisher unbekannte Täter erhebliche Schäden an Schulen, Tiefgaragen und Privatanwesen. Der Gesamtschaden wird im unteren bis mittleren fünfstelligen Euro-Bereich geschätzt.
In der Nacht vom 20. September 2023 auf den 21. September 2023 kam es zu einer Reihe von Vandalismusakten in Undorf und Nittendorf. Betroffen waren die Mittelschule Undorf, die Grundschule Nittendorf, zwei Tiefgaragen in Nittendorf sowie zwei Privatanwesen in der Birkenstraße in Undorf.
An der Mittelschule Undorf drangen die unbekannten Täter nach dem Einschlagen der Notausgangstür ins Gebäude ein. Sie demolierten ein Waschbecken und einen Lichtschalter im WC. Im Außenbereich der Schule wurden Schilder von der Wand gerissen und Mülltonnen geleert. Ähnlich erging es der Grundschule in Nittendorf, wo das Müllhäuschen, ein Wandschrank und eine Lampe beschädigt wurden.
Zwei Tiefgaragen in Nittendorf wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Vermutlich mit einer Axt durchtrennten die Täter sämtliche Aufputzleitungen, traten Lichtschalter und Steckdosen ab und beschädigten das Schalttableau sowie Deckenelemente des Aufzugs. An den Privatanwesen in der Birkenstraße wurden Blumen ausgerissen und eine Absperrung beschädigt.
Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht exakt bezifferbar, dürfte aber im unteren bis mittleren fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise zu den Vorfällen und ist unter der Telefonnummer 09404/9514-0 erreichbar.
Polizeiinspektion Nittendorf / MB