— © Simon Gehr
Simon Gehr
TVA Onlineredaktion

Regensburg: Rückkehr zum normalen Fahrplan der Stadtbusse ab 12. September

Mit Schulbeginn am 12. September ändern sich die Fahrpläne der Buslinien von das Stadtwerk.Mobilität wieder und die Buslinien fahren im vollen Takt. Die Umleitung der Buslinie 2 über den oberen katholischen Friedhof bleibt noch bis zum 03. Oktober bestehen, allerdings verkehren die Busse abwechselnd wieder über die Universität zur Karl-Stieler-Straße und über den Geibelplatz auch wieder bis Graß.

Dabei wird der gewohnte 10-Minuten-Takt angeboten. Allerdings gibt es für diese Buslinie noch eine Einschränkung: Die Haltestelle Karl-Stieler-Straße kann wegen der längeren Umleitungsstrecke abends ab ca. 20:00 Uhr und sonntags ganztags übergangsweise nicht angefahren werden. Die Busse halten dann im Graßer Weg nach der Einmündung Karl-Stieler-Straße in Richtung Graß.

Bei der Buslinie 8 entfällt ab 12. September die wegen der Umleitung der Linie 2 eingerichtete Anbindung von Graß über die Haltestelle in der Brunnstraße. Die zusätzlichen Fahrten auf der Linie 3 zwischen Jahnstadion Regensburg und Graß abends und sonntags enden ebenfalls.  Noch bis 03. Oktober beibehalten wird zudem die Umleitung der Linie 7 über das Dörnbergviertel, bis die Kumpfmühler Kreuzung wieder frei befahrbar ist.

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

expand_less