TVA Onlineredaktion

Abensberg: Polizei zieht Bilanz nach Gillamoos 2023

Der traditionelle Gillamoos in Abensberg, der für viele Einheimische als „die fünfte Jahreszeit“ gilt, fand in diesem Jahr in einer überwiegend friedlichen Atmosphäre statt. Obwohl die Veranstaltung gut besucht war, gab es aus polizeilicher Sicht nur geringe Auffälligkeiten. Insgesamt wurden 17 Straftaten registriert, darunter Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Missbrauch von Ausweispapieren und Beleidigung. Es wurden auch drei Platzverweise und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Polizeiinspektion Kelheim zeigt sich erfreut über den größtenteils ruhigen Verlauf der Veranstaltung und bedankt sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Behörden und Organisationen.

JM

 

Polizeimeldung

Aus polizeilicher Sicht verlief der Gillamoos 2023 (für viele Abensberger „die fünfte Jahreszeit“) sehr friedlich. Trotz der gut besuchten Veranstaltung kam es nur zu wenigen Straftaten und Beanstandungen (wir berichteten die vergangenen Tage hierüber).

Insgesamt kam es zu 17 Straftaten (Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Missbrauch von Ausweispapieren und Beleidigung). Es wurden drei Platzverweise erteilt und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Polizeiinspektion Kelheim freut sich über den friedlichen Verlauf und bedankt sich hierfür.

Auch für die gute Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Behörden und Organisationen bedankt sich die Polizeiinspektion Kelheim herzlich.

expand_less