TVA Onlineredaktion

Köfering: Fahranfänger verursacht Stromausfall durch Unfall

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Montag, dem 04. September, gegen 16:00 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschäden verursacht. Der junge Mann war mit seinem Audi auf dem Mörikeweg in Richtung Kleiststraße unterwegs und beschleunigte stark. Im Bereich des Wendehammers am Ende des Mörikewegs verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.

Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Gartenzaun, einen Stromverteilerkasten und eine Straßenlaterne. Der Stromverteilerkasten erlitt dabei einen Totalschaden, was in der angrenzenden Siedlung zu einem Stromausfall führte. Der Bauhof Köfering wurde zur Reinigung der Unfallstelle gerufen. Glücklicherweise gab es keine Personenschäden, aber das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Für den Fahranfänger wird voraussichtlich ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das mit einem Bußgeld, einem Punkt in der Verkehrssünderdatei und einer verpflichtenden Nachschulung enden könnte.

 

PI Neutraubling / MB

 

Mitteilung der PI Neutraubling

Ein 18-jähriger hat am Montag ordentlich auf das Gaspedal getreten. Der Fahranfänger fuhr am 04. September, gegen 16:00 Uhr, mit seinem Audi den Mörikeweg in Richtung Kleiststraße. Im Bereich des Wendehammers am Ende des Mörikewegs verlor der junge Mann aufgrund der starken Beschleunigung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen Gartenzaun, einen Stromverteilerkasten sowie eine Straßenlaterne. Aufgrund des Totalschadens am Stromverteilerkasten kam es im Bereich der dortigen Siedlung zu einem Stromausfall. Der Bauhof Köfering wurde zur Reinigung der Unfallstelle verständigt. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Das auf ihn zukommende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wird vermutlich mit einem Bußgeld, einem Punkt und der damit verbundenen Nachschulung enden.

expand_less