TVA Onlineredaktion

Mainburg: Motocross-Fahrer zeigt Polizisten den Mittelfinger

In Mainburg kam es am 19.08.2023 zu einem Vorfall, bei dem ein Fahrer einer Motocross-Maschine zwei Polizeibeamte durch das Zeigen des Mittelfingers beleidigte. Um 21:53 Uhr begegnete ein Streifenwagen einer Gruppe von drei Geländemaschinen auf der Ebrantshauser Straße, die in Richtung Stadtmitte unterwegs waren. Der Streifenwagen musste aus verkehrstechnischen Gründen anhalten.

 

Mittelfinger gezeigt

Als die Gruppe an dem Polizeifahrzeug vorbeifuhr, zeigte der erste Fahrer den Beamten den Mittelfinger und flüchtete. Die dunkle Motocross-Maschine hatte keine Kennzeichen. Der Fahrer war mit einem dunklen Helm und einer dunklen Hose bekleidet, jedoch trug er eine auffällige langärmlige neongelbe Jacke.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Fahrers oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 zu melden.

 

Die Mitteilung der PI Mainburg:

Ein bislang unbekannter Fahrer einer Motocross-Maschine hat am 19.08.2023, gegen 21:53 Uhr, zwei Beamte durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Eine Gruppe von insgesamt drei Geländemaschinen fuhr dabei die Ebrantshauser Straße in Richtung Stadtmitte. Der Streifenwagen kam ihnen entgegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Beim Passieren des Streifenwagens zeigte der erste Fahrer in der Gruppe den Mittelfinger. Anschließend flüchtete er unerkannt. Es befanden sich keine Kennzeichen an der dunklen Motocross-Maschine. Zudem trug der Fahrer einen dunklen Helm und eine dunkle Hose. Auffällig war die langärmlige, neongelbe Jacke des Fahrers. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Identität des Fahrers, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

 

PI Mainburg / MB

expand_less