
Regensburg: Seniorennachmittag auf der Herbstdult im Glöckl-Festzelt
Am 28. August findet auf der Regensburger Herbstdult wieder der Seniorennachmittag statt.
Hier die Pressemitteilung des Landratsamtes Regensburg
Am Montag, den 28. August 2023, veranstalten das Sachgebiet Hilfen in schwierigen Lebenslagen – Pflegestützpunkt Plus im Landkreis Regensburg und der Seniorenbeirat der Stadt Regensburg wieder den Seniorennachmittag auf der Herbstdult. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg. Landrätin Tanja Schweiger sowie Regensburgs Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein haben ihr Kommen zugesagt.
Der Seniorennachmittag beginnt um 13 Uhr und endet um circa 17 Uhr. Im Glöckl-Festzelt wird es zu dieser Zeit Sonderpreise geben. Die Maß Bier sowie die Speisen (ein halbes Hendl mit Semmel, eine Portion Krustenrollbraten mit Knödel und Soße oder sechs frische Bratwürstl mit Kraut und Semmel) kosten dann jeweils 9,20 Euro. Bedienungsgeld ist bereits inklusive. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Regenstaufer Musikanten“.
In diesem Jahr fährt auch wieder ein kostenloser Sonderbus um 12.30 Uhr vom Hauptbahnhof bis zum Dultplatz mit folgenden Zusteigemöglichkeiten: Haltestelle HBF Süd/Arcaden, Hauptbahnhof B5, Dachauplatz/Museum, Wöhrdstraße /Jugendherberge, Weichs /DEZ und Endhaltepunkt Dultplatz.
Rückfahrt ist um 16.30 Uhr vom Dultplatz. Die Haltestellen sind jedoch nicht dieselben wie bei der Hinfahrt, da die Nibelungenbrücke stadteinwärts gesperrt ist. Bei der Rückfahrt werden folgende Haltestellen angefahren: Stobäusplatz, Albertstraße und die Arcaden. Die Haltestellen in der Wöhrdstraße, am Museum und am Dachauplatz können bei der Rückfahrt nicht bedient werden.
PM Landratsamt Regensburg