
Regensburg: Gestohlene Roller einfach in den Fluss geworfen - Zeugen gesucht
In Regensburg haben in der Nacht von Sonntag auf Montag unbekannte Täter zwei Roller gestohlen - nur um sie dann im Regen zu versenken.
Die Polizeiinspektion Regensburg Nord meldet, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag (6.8. – 7.8.) am Reinhausener Damm zwei Motorroller gestohlen wurden. Der oder die unbekannten Täter haben dazu die Lenkradschlösser aufgebrochen. Die Täter haben dann aber keine weite Strecke mit ihrem Diebesgut zurückgelegt, denn schon etwas weiter weg landeten die Roller im Regen. Die Regensburger Berufsfeuerwehr musste die Fahrzeuge bergen. Es war sogar Kraftstoff ins Wasser gelaufen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen vierstelligen Betrag. Die beiden Roller konnten wieder zu ihren Besitzern gebracht werden – die Polizei sucht jetzt natürlich die Täter – und Zeugen, die in der Nacht vom 6. August auf den 7. August im Bereich des Reinhausener Damms etwas gesehen haben könnten. Diese sollen sich bei der PI Nord (0941 506 2221) melden.
MF
Die Mitteilung der Polizei
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter zwei Motorroller am Reinhausener Damm entwendet. Die Fahrzeuge waren mittels Lenkradschlösser gesichert. Diese wurden aufgebrochen. Unweit des Diebstahlortes entledigten sich der oder die Täter bereits wieder den Kraftfahrzeugen, indem sie diese in den Regen schmissen. Dort mussten sie durch die Regensburger Berufsfeuerwehr geborgen werden. Die Roller konnten den Besitzern wieder übergeben werden. Dem nicht genug, lief Krafstoff in das Gewässer. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die PI Regensburg Nord bittet Zeugen, sich unter 0941/506 2221 zu melden.
Polizeibericht