Matthias Feuerer

Fußball: Abschlag-Tor von Maximilian Putz ist für das "Tor des Monats" nominiert

Wie der Bayerische Fußball-Verband meldet, ist damit erstmals seit September 2016 wieder ein Akteur aus der Regionalliga Bayern für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert. Zuletzt war es Ilir Azemi von der Spielvereinigung Greuther Fürth, der vor sieben Jahren für das „Tor des Monats“ nominiert war. Noch weiter zurück liegt ein Abstimmungs-Erfolg für Bayerische Amateur-Fußballer: 2009 hatte Bastian Götzfried vom Würzburger FV die Auszeichnung für seinen Treffer erhalten.

Der jetzt nominierte Maximilian Putz ist Torhüter bei der DJK Vilzing und hat gleich am ersten Regionalliga-Spieltag ein spektakuläres Tor erzielt. Wohlgemerkt bei einem Abschlag aus dem eigenen Strafraum.

Hier können Sie für den Treffer des Vilzingers abstimmen. Die Abstimmung läuft noch bis 19. August.

MF

 

Die Mitteilung des BFV

Mit seinem Abschlag-Tor aus gut 90 Metern in der 57. Minute der Partie beim 1. FC Nürnberg II (5:3) ist Torhüter Maximilian Putz von der DJK Vilzing gleich am ersten Spieltag der Regionalliga Bayern ein wahrlich spektakulärer Treffer gelungen – nun ist er mit seinem Traumtor für das „Tor des Monats“ Juli der ARD-Sportschau nominiert. Die Online-Abstimmung, bei der der 33 Jahre alte Keeper gegen vier weitere Kandidat*innen antritt, läuft noch bis zum 19. August. Maximilian Putz ist bereits der siebte Akteur aus der bayerischen Spitzenliga, der beim „Tor des Monats“ ins Rennen geht – die letzte Nominierung liegt jedoch bereits knapp sieben Jahre zurück (Ilir Azemi, SpVgg Greuther Fürth II, September 2016). Zuletzt gewonnen hat ein bayerischer Amateur-Kicker beim „Tor des Monats“ im August 2009: Damals traf Bastian Götzfried für den Würzburger FV im Spiel der Landesliga Nord gegen den FC Blau-Weiß Leinach aus der eigenen Hälfte per Bogenlampe.

 

„Tor des Monats“ Juli 2023: die Nominierten

  • Maximilian Putz, DJK Vilzing
  • Dzenis Burnic, Karlsruher SC
  • Sophia Braun, argentinische Nationalmannschaft
  • Teresa Abelleira, spanische Nationalmannschaft
  • Linda Caicedo, kolumbianische Nationalmannschaft

 

Pressemitteilung BFV

 

 

Das Tor in einem Video-Ausschnitt:

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

expand_less