— © Valentina Mönch
Valentina Mönch
Matthias Feuerer

Regensburg: PlayFountain ab 16. August auf dem Neupfarrplatz

Wie Faszination Altstadt mitteilt, wird ab 16. August wieder die sogenannte PlayFountain mitten in Regensburg zu finden sein. Bis 12. September sorgt diese dann für Abkühlung auf dem Neupfarrplatz. Dabei muss man sich keine Sorgen machen, dass dieses Wasserschauspiel viel Energie verbraucht – laut Veranstalter braucht die PlayFountain nur soviel Energie wie ein Kühlschrank.
MF
 
Die Pressemitteilung von Faszination Altstadt
Vier Wochen lang, von 16. August bis 12.September 2023, bietet die PlayFountain auf 100 qm kühle Erfrischung in der Altstadt. Das ist besonders willkommen in Zeiten zunehmend wärmerer Innenstädte.
„Die PlayFountain, das sind spannende Wasserspiele und Shows, die Kinder zum Spielen einladen, Menschen jeden Alters unterhalten, und ein Gratisangebot für alle Daheimgebliebenen und Feriengäste,“ sagt Ingo Saar, Geschäftsführer von Faszination Altstadt, der die Veranstaltung koordiniert. Schon im vergangenen Sommer erfreute sich die der Spielbrunnen – damals auf dem Haidplatz – großer Beliebtheit.
Dank des patentierten Energiespeichersystems benötigt die PlayFountain etwa die gleiche Energiemenge wie ein Kühlschrank. Auch das Wasser wird kontinuierlich wiederverwendet und daher nicht verschwendet. Die Wasserqualität wird täglich kontrolliert.
Die PlayFountain wird am Mittwoch, den 16. August 2023, um 11.00 Uhr auf dem Neupfarrplatz offiziell eröffnet. Alle, die Lust auf Wasserspiele in der Altstadt haben, sind dazu eingeladen.
Faszination Altstadt bringt die Attraktion gemeinsam mit der Stadt Regensburg auf den Neupfarrplatz. Gefördert wird die Maßnahme aus Mitteln des Sonderfonds „Innenstädte beleben“ im Bayerischen Städtebauförderungsprogramm des Freistaates Bayern.
Pressemitteilung
expand_less