— © Lucie Baumann
Lucie Baumann
TVA Onlineredaktion

Kallmünz: Neuer Kinderbus für KALLe

Damit die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ bei ihren Spaziergängen sicher unterwegs sind, bekamen sie gestern einen Kinderbus gespendet.

Die Raiffeisenbank Oberpfälzer Jura e.G spendete den neuen Kinderbus an die Johanniter-Einrichtung, damit die Kleinen bei ihren Ausflügen durch Kallmünz auch mal in dem kleinen Bus, welcher vom Betreuungsteam geschoben wird, umherfahren können. In dem Kinderbus ist Platz für sechs Krippenkinder.

Bei der Spendenübergabe in der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ überreichte Holger Würdinger von der Raiffeisenbank den Kinderbus an Einrichtungsleitung Maria Söllner und Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern. Bürgermeister Ulrich Brey war ebenfalls anwesend. „Vielen Dank für die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank“, so Ulrich Brey. Auch Sylvia Meyer bedankte sich herzlich für die Spende:

„Jetzt sind die Kinder bei ihren vielen Ausflügen sicherer unterwegs und können Kallmünz gut erkunden“.

Da in der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ sehr viel Wert auf Kunst gelegt wird und Kallmünz bekannt für die malerische Gegend ist, wird der Kinderbus oft auch für Sightseeing-Touren eingesetzt werden. Die Krippenkinder können es kaum noch erwarten, den Bus das erste Mal zu benutzen.

 

Johanniter Ostbayern

 

expand_less