Matthias Feuerer

Im Zug nach Regensburg: E-Scooter gestohlen - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am Freitag, 16. Juni ein Elektroscooter im Zug von Plattling nach Regensburg entwendet wurde. Eine Zeugin soll beobachtet haben, wie ein dunkel gekleideter Mann den Roller gestohlen hat. Passiert ist das alles am Freitag nach 19 Uhr. Ein Mann hatte den Roller im Abteil abgestellt. Als er am Hauptbahnhof Regensburg aussteigen wollte, bemerkte er, dass das Gefährt weg war. Mindestens bis zum Bahnhof Radldorf blieb der grüne Scooter am Abstellort stehen. Jetzt sucht die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen Hinweise und sucht unter der Telefonnummer 09972 9408-0 nach Hinweisen.

MF

 

Die Mitteilung der Bundespolizei

In einem Zug auf der Bahnstrecke von Plattling nach Regensburg ist am Freitag (16. Juni) ein E-Scooter entwendet worden. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der Geschädigte, ein 51-Jähriger, bestieg am Freitag gegen 19:08 Uhr den Zug von Plattling nach Regensburg und stellte seinen Scooter in den Fahrradständer im Wagen. Mindestens bis zum Bahnhof Radldorf blieb der Elektroscooter an seinem Abstellort. Beim Ausstieg am Hauptbahnhof Regensburg stellte der 51-Jährige jedoch fest, dass sein Elektrofahrzeug aus dem Fahrradständer entwendet worden war und zeigte den Diebstahl an.

Nach den Hinweisen einer Zeugin soll eine männliche Person in dunkler Kleidung den Roller entwendet haben.

Es handelte sich bei dem E-Scooter um ein grünes Model der Marke SOFLOW mit dem Versicherungskennzeichen 489-WUL. Der Neupreis des Fahrzeugs soll sich auf circa 800 Euro belaufen.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt und erbittet sachdienliche Hinweise über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

Pressemitteilung Bundespolizei

expand_less