Nina Vilsmeier

Zeugen gesucht

Regensburg: Autofahrerin kommt mehrfach von Straße ab - war medizinische Ursache der Grund?

Um 16:24 Uhr teilte eine Passantin mit, dass sie ein Fahrzeug beobachtet hatte, das durch einen Zaun in der Ankereinrichtung in der Bajuwarenstraße 1 in Regensburg fuhr. Durch eine Rücksprache mit dem dortigen Sicherheitsdienst konnte schnell abgeklärt werden, dass es sich um ein Unfallgeschehen handelte.

Das Unfallfahrzeug befuhr die Bajuwarenstraße in Regensburg. Die Fahrerin verlor unvermittelt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab, durchbrach einen Zaun der Liegenschaft der Regensburger Verkehrsbetriebe und fuhr auf das dortige Gelände auf. Beim Verlassen des Geländes wurde abermals ein Absperrzaun durchbrochen. Daraufhin fuhr das Fahrzeug in die gegenüberliegende Ankereinrichtung für Asylbewerber ein, wobei abermals zwei Zäune sowie eine Hecke durchfahren wurden. Auf dem Gelände der Ankereinrichtung fuhr das Fahrzeug weiterhin nicht zielgerichtet über Grünflächen und asphaltierte Straßen, bevor es an einem Begrenzungsstein zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden nach jetzigem Kenntnisstand keine Personen konkret gefährdet. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Die Fahrerin des Fahrzeugs und ihre 66-jährige Beifahrerin blieben durch das Unfallgeschehen unverletzt. Sie wurde dennoch medizinisch erstversorgt.

Die Fahrerin verlor nach jetzigem Ermittlungsstand aufgrund einer medizinischen Ursache die Beherrschung über das Fahrzeug. Es wird derzeit wegen des Anfangsverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere Unfälle oder gefährliche Situationen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

PI Regensburg Süd

expand_less