
Regenstauf: Motorradfahrer stirbt nach Unfall
Am 7. Mai gab es einen Verkehrsunfall in Regenstauf mit einem Radfahrer, einem Motorradfahrer und einem Auto. Der Motorradfahrer kam damals in Krankenhaus. Jetzt wurde bekannt, dass dieser in der Nacht auf Freitag, 26. Mai, an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben ist.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 07.05.23, gegen 12:50 Uhr Regenstauf. Ein 42-jähriger Radfahrer war auf der Schwandorfer Straße in Richtung Marktplatz unterwegs. Im Bereich der Einmündung „Zur Mühle“ wollte er nach links abbiegen. Hinter dem Radfahrer fuhr ein Auto, das in diesem Moment von einem 57-jährigen Motorradfahrer überholt wurde. In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sowohl der abbiegende Radfahrer als auch der überholende Motorradfahrer verletzt wurden.
Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, der Radfahrer wurde leicht verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf etwa 6200 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Regenstauf abgesichert.
Am heutigen Freitag, 26. Mai, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass der 57-jährige Motorradfahrer infolge seiner Verletzungen vergangene Nacht verstorben ist.
In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg werden nun die Ermittlungen zum Unfallgeschehen fortgeführt, die mögliches Fehlverhalten der am Unfall Beteiligten aufklären sollen.
PP Oberpfalz / MB