Matthias Feuerer

Regensburg: Ruhestörer greift Polizeibeamte an

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von einer Gruppe Männer, die im Bereich eines Kinderspielplatzes in der Friedrich-Ebert-Straße aufgefallen ist. Die Männer tranken am Abend Alkohol und grölten laut herum. Ein Anwohner rief die Polizei, die gegen 20:20 Uhr an den Ort des Geschehens eilte. Ein 37-Jähriger war damit offenbar gar nicht einverstanden. Er beleidigte die Beamten und drohte ihnen laut Polizeibericht sogar Schläge an. Dann versuchte er tatsächlich, die Beamten zu attackieren, was diese aber mit einem Pfefferspray abwehren konnten. Den Mann, der vorläufig festgenommen wurde, erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, sowie Bedrohung und Beleidigung.

MF

 

Die Pressemitteilung der PI Regensburg Süd

Am Abend des 17.04.2023 verständigten Anwohner in der Friedrich-Ebert-Straße die Polizei, da eine Gruppe von Männern im Bereich eines Kinderspielplatzes Alkohol konsumierten und hierbei lautstark grölten. Als gegen 20:20 Uhr die Streife am Einsatzort eintraf, artikulierte ein 37-jähriger Mann seinen Unmut hierüber deutlich und ungebührlich. Weiter beleidigte er die Beamten und drohte ihnen Schläge an. Als er im weiteren Verlauf die Polizisten körperlich attackierten wollte, wurde dies mittels Pfefferspray abgewehrt.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Bedrohung und Beleidigung.

Polizeimeldung

expand_less