
Abensberg: Betrüger unterwegs?
In Abensberg könnte ein Betrüger unterwegs sein. Es handelt sich um einen bislang Unbekannten, der vorzugsweise an Supermarktparkplätzen bettelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Einer der Vorfälle hat sich vergangenen Dienstag (21.03.) ereignet. Eine Frau wurde auf einem öffentlichen Parkplatz in Abensberg von dem Mann angesprochen. Er bat sie um eine geringe Menge Bargeld, damit er mit seinem leeren Tank noch nach Hause komme. Diese Masche soll er nicht zum ersten Mal angewandt haben.
Die Mitteilung der Polizei:
Am 21.03.2023 wurde eine Dame aus den Landkreis Kelheim in Abensberg an einem öffentlichen Parkplatz von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Dieser bat die Geschädigte um eine geringe Menge Bargeld, damit er mit seinem leeren Tank nach Hause fahren könne. Recherchen in den Sozialen Medien ergaben, dass der Unbekannte bereits öfters mit dieser Masche versucht habe, an Bargeld zu gelangen. Der unbekannte Täter sei männlich, ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, schlank, rede Bayerisch und sei mit einem weißen Citroen (Kleinwagen) mit Regensburger Kennzeichen unterwegs. Es besteht hierbei der Anfangsverdacht eines Betrugs. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
PM/MLi