
Regensburg: Warnstreik - Bäder und Donau-Arena am 21.03. geschlossen
Für den kommenden Dienstag, 21.03.22, hat die Gewerkschaft ver.di einen Warnstreik angekündigt. Davon betroffen sind die Bäder und die Donau-Arena in Regensburg.
Der für Dienstag angekündigte Warnstreik der Gewerkschaft Verdi führt zur eintägigen Schließung der Bäder und der Donau-Arena. Nicht betroffen vom Streikaufruf ist der Busbetrieb. Dementsprechend sind keine Auswirkungen auf den ÖPNV zu erwarten.
Der Streikaufruf umfasst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks, mit Ausnahme des Busbetriebs. Dementsprechend müssen am Dienstag die vom Stadtwerk betriebenen Bäder (Westbad mit Sauna und Hallenbad) ganztags geschlossen bleiben.
Auch die Donau-Arena wird am Dienstag sowohl für den Trainingsbetrieb als auch den öffentlichen Eislauf geschlossen bleiben.
REWAG-Kundencenter geschlossen
Von den Streiks betroffen ist auch das Kundencenter der REWAG in der Greflingerstraße. Dieses bleibt am kommenden Dienstag, 21. März, geschlossen. Auch die telefonische Erreichbarkeit über die Service-Hotline ist wegen des Streiks nicht gegeben.
Die Entstörungs-Hotlines für Strom und Wärme (0941 601-3555) sowie Erdgas und Wasser (0941 601-3444) sind aber, wie immer, 24 Stunden erreichbar.
Das Stadtwerk und die REWAG bedauern die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten.
REWAG / das Stadtwerk.Regensburg / MB