
Pentling: Unerlaubt Altöl und Altreifen entsorgt
Ein bislang unbekannter Täter hat vergangenes Wochenende auf einem Feldweg beim Pendlerparkplatz in Pentling illegal Altöl und Altreifen entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Zeit vom 10. bis 12.03.2023 entsorgten bislang unbekannte Umweltsünder, auf einem Feldweg südlich des Pendlerparkplatzes, im Bereich der Staatsstraße 2143 an der Autobahnanschlussstelle Bad Abbach, mehrere Fässer und Kanister mit etwa 300 Liter Altöl.
Zudem wurden von den Unbekannten knapp 100 Altreifen abgelagert. Glücklicherweise konnten keine Beschädigungen und Undichtigkeiten an den Behältnissen festgestellt werden. Eine fachgerechte Abfallentsorgung wurde veranlasst.
Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen sowie Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz übernommen und bittet Zeugen, die im besagten Zeitraum Beobachtungen im Umfeld des Pendlerparkplatzes machen konnten bzw. sonstige sachdienliche Hinweise zur Fallaufklärung geben können, sich mit der Dienststelle unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzten.
PI Neutraubling / MB