
Regensburg: Mann wirft Flasche auf fahrendes Auto - Zeugen gesucht
Am Mittwoch, 15.02.2023, hat ein bislang Unbekannter in der Landshuter Straße eine Flasche auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Eine kurze Täterbeschreibung finden Sie in unserem Artikel.
Mittwochmittag, gegen 12:50 Uhr, ist eine 68-jährige mit Autofahrerin auf der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf Höhe der Avia-Tankstelle hat ein Mann eine Glasflasche in Richtung ihres Autos geworfen. Die Flasche ist dabei im Bereich des Kotflügels aufgeschlagen und hat ihr Auto beschädigt. Die Autofahrerin wurde dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Täterbeschreibung
Der Täter hat sich vom Tatort entfernt. Er ist laut der Autofahrerin ca. 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Er hat lange braune Haare mit einer Rasta-Frisur und hatte einen bunten Stoffbeutel dabei.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt in diesem Zusammenhang Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
PI Regensburg Süd/JM