— © Screenshot / Video vifogra
Screenshot / Video vifogra
TVA Onlineredaktion

Kollersried: Feuer in Einfamilienhaus - Bewohner verletzt

Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

       

      Gegen 18:45 Uhr ist im Erd- und Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kollersried ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist bislang noch nicht bekannt. Der 56-jährige Bewohner versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, aber ohne Erfolg. Er kam mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

      Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus den umliegenden Kommunen zum Einsatzort. Es waren die Feuerwehren Hemau, Hohenschambach, Kollersried, Laufenthal und Beratzhausen im Einsatz.

      Das Erd- und das Obergeschoss des Wohnhauses brannten komplett aus. Zu Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg.

       

      Die Meldung der Polizei:

      Das Erd- und Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Kollersried gerieten am Dienstag, 07.02.2023 gegen 18:45 Uhr aus bislang noch nicht bekannter Ursache in Brand. Nach vergeblichen Löschversuchen konnte der 56-jährige Brandleider das Haus noch selbständig verlassen, musste aber mit leichten Verletzungen und einer Rauchintoxikation in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.

      Trotz eines massiven Feuerwehraufgebotes mit Einsatzkräften aus Hemau, Hohenschambach, Kollersried, Laufenthal und Beratzhausen brannten das Erd- und Obergeschoss des Wohnhauses komplett aus.

      Brandfahnder der KPI Regensburg werden nunmehr versuchen, die Brandursache zu ermitteln.

       

      PI Nittendorf / MB

      expand_less