
Regensburg: Mann attackiert Menschen am Busbahnhof
Ein aggressiver Mann wurde gestern Abend am Regensburger Busbahnhof von Polizisten festgenommen, nachdem er auf mehrere Menschen losgegangen ist.
Gestern Abend gegen 17:30 Uhr, wurden Mitarbeiter der Sicherheitswacht auf einen aggressiven Mann in der Albertstraße aufmerksam, welcher wahllos Passanten körperlich angriff und versuchte zu schlagen.
Durch die Mitarbeiter der Sicherheitswacht wurde daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten der PI Regensburg Süd nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen, trotz Gegenwehr, fest. Bei der Festnahme wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.
Da der Mann sich anscheinend aufgrund eines medizinischen Hintergrunds so aggressiv verhielt, wurde er nach der Festnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen u. a. wegen Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Wahrscheinlich ist der 38-Jährige zur Tatzeit noch auf weitere Menschen losgegangen, die sich aber bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Diese, aber auch Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
PI Regensburg Süd/JM