
Di., 24.01.2023 , 11:46 Uhr
Neustadt an der Donau: Baumaschinen und Werkzeug geklaut
Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in Neustadt an der Donau einen Container aufgebrochen und unter anderem Baumaschinen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
Im Zeitraum vom 20.01.2023, 13:30 Uhr, bis 23.01.2023, 07:30 Uhr, wurde eine Baustelle in der Raffineriestraße in Neustadt an der Donau das Ziel eines bislang unbekannten Diebes.
Auf der besagten Baustelle wurde vermutlich unter Zuhilfenahme einer Maschine eine große Rüttelplatte entwendet. Zudem wurde ein Baucontainer aufgebrochen, aus welchem zahlreiche Werkzeuge und Arbeitsmaterialien entwendet wurden.
Der Beuteschaden liegt im vier- bis fünfstelligen Bereich. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
PI Kelheim / MB