
Marleen Kadenbach verlängert beim ESV 1927 Regensburg
Marleen Kadenbach bleibt dem ESV 1927 Regensburg in der nächsten Saison erhalten. Die Leistungsträgerin verlängert ihren Vertrag für die kommende Spielzeit.
Die Pressemitteilung:
Wenn es optimal passt, dann sollte man nichts ändern: Rückraumspielerin Marleen Kadenbach hat ihre Option auf eine Vertragsverlängerung beim aktuellen Zweitliga-Tabellenführer ESV 1927 Regensburg wahrgenommen und bleibt auch in der Saison 2023/24 bei den Bunkerladies. „Ich habe mich in Regensburg gut eingelebt und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und dem Umfeld. Sportlich sind wir auch sehr erfolgreich, so darf es gerne weitergehen“, sagt die halblinke Rückraumspielerin. Die 25-jährige war vor Saisonbeginn vom Bundesligaabsteiger HL Buchholz 08-Rosengarten an die Donau gekommen, um an der Universität ihr Master-Studium „Immobilienmanagement“ aufzunehmen. Trotz zuletzt zweier verpasster Partien steht die gebürtige Hamburgerin mit 66 Toren in elf Spielen auf Platz 14 der Torschützenliste der 2. Handball Bundesliga Frauen, neun Plätze hinter Mitspielerin Franzi Peter (77), mit der sie auch den starken Innenblock der Bunkerladies bildet.
„Wir freuen uns sehr, dass Marleen bei uns bleibt“, sagte Abteilungsleiter Dieter Müller bei der Unterzeichnung und spricht dabei Mannschaft und Fans des aktuellen Tabellenzweiten aus der Seele. Für den Sportlichen Leiter Robert Torunsky ist Kadenbach nicht nur aufgrund ihrer Qualitäten in Abwehr und Angriff nicht mehr wegzudenken. „Marleen ist mit ihrer Erfahrung für die jungen Nebenleute der Fels in der Brandung und dazu eine tolle Motivatorin.“ Auch Trainer Csaba Szücs und sein „Co“ Bernhard Goldbach freuen sich, dass sie weiter auf die Führungsspielerin, die unter anderem DHB-Vizepokalsiegerin ist, bauen können. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die LVM-Agentur Hannes Lutter aus Etzelwang bei Sulzbach-Rosenberg, die die Patenschaft übernommen hat. „Ich habe damals die Chance für den Verein gesehen, sich noch einmal zu verstärken. Da habe ich nicht gezögert und meine Unterstützung zugesagt“, so Hannes Lutter. „Die Damen bedanken sich mit einer tollen sportlichen Leistung bei allen Sponsoren und Fans auf ihre ganz besondere Art dafür. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses Erfolges sein zu können und habe auch die Patenschaft selbstverständlich verlängert.“