
Zeugen gesucht
Neukirchen b. Hl. Blut: Hund mit Schrotflinte angeschossen
Ein bislang unbekannter Täter hat einen Hund in Neukirchen b. Hl. Blut mit einer Schrotflinte angeschossen. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Tat ereignete sich am Montag, 21.11.2022, mittags im Bereich Schicherhof. Dort hat ein bislang unbekannter Täter mit einer Schrotflinte auf einen Berner-Sennen-Mischling geschossen. Der Hund wurde dabei so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.
Die Hundehalterin hat Anzeige erstattet – die Polizei sucht nach Augenzeugen. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09973/5040 bei der PI Furth im Wald melden.
Die Mitteilung der PI Furth im Wald
Schwer verletzt wurde ein Berner-Sennen-Mischling von einem bislang unbekannten Täter, der am Montag, 21.11.2022, mittags, im Bereich Schicherhof mit einer Schrotflinte auf den Hund geschossen hatte. Wegen der nicht operablen Verletzungen musste das Tier eingeschläfert werden. Die geschädigte Hundehalterin erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt wegen eines Vergehens gemäß dem Tierschutzgesetz. Augenzeugen werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 09973/5040 bei der PI Furth im Wald zu melden.
PI Furth im Wald / MB