Cham: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Einsatz erfolgreich entschärftIn Cham ist in den frühen Morgenstunden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 2.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Patientinnen und Patienten eines Krankenhauses mussten evakuiert werden. Auch ein Pflegeheim und der Bahnhof Cham waren betroffen. Erst am frühen Morgen gab die Stadt Entwarnung.
Öffnen
close
TVA Onlineredaktion

Regensburg: Vermeintlicher Bettler bestiehlt Rentnerin in Wohnung

Am Montag, 24.10.2022, klingelte gegen 15:00 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person bei einer 85-jährigen Regensburgerin und fragte nach Nahrungsmitteln.

Die Rentnerin stimmte daraufhin zu, dem ca. 40-Jährigen Essen an ihre Wohnungstüre zu bringen. Der Bettler wartete jedoch nicht an ihrer Tür, sondern folgte ihr in ihre Küche. Noch während die 85-Jährige an den Mann Nahrungsmittel übergab, bemerkte sie, dass noch eine weitere männliche Person heimlich ihre Wohnung betreten hatte. Daraufhin forderte sie die beiden Männer auf, ihre Wohnung zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen die beiden Tatverdächtigen nach.

Im Nachhinein stellt die Rentnerin jedoch fest, dass aus ihrem Geldbeutel 250 Euro entwendet wurden.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Fremden in ihre Wohnung. Wenn Sie Hilfsbedürftigen etwas geben wollen, lassen Sie die Person vor der Wohnung warten und schließen die Tür, während Sie etwas holen.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Männer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

 

PI Regensburg Süd / MB

expand_less