
3-streifiger Ausbau
B16 bei Wenzenbach: Vollsperrung der Anschlussstelle Gonnersdorf ab 31. Oktober
Die Straßenbauarbeiten an der Anschlussstelle der B16 bei Gonnersdorf sind so weit fortgeschritten, dass nun die Asphaltierungsarbeiten anstehen. Dazu wird zusätzlich eine Vollsperrung der Abfahrtsäste der B 16 in beiden Fahrtrichten ab Montag, den 31.10. bis voraussichtlich 05.11.2022 notwendig.
Als Ersatz kann die nahegelegene provisorische Anschlussstelle Wenzenbach genutzt werden. Die Umleitungen sind ausgeschildert und berücksichtigten auch die Vollsperrung zur Erneuerung und Verbreiterung der St 2150 südlich von Kürn.
Nach der Asphaltierung muss die Vollsperrung der Auffahrtsäste der B16 noch etwa drei Wochen für die restlichen Straßenbauarbeiten aufrechterhalten werden. Die Arbeitsabläufe wurden bewusst so gesteuert, dass die Komplettsperrung der Anschlussstelle während der Herbstferien erfolgen kann.
Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
Umleitung der Linie 34 zwischen Haslbach und Gonnersdorf
Aufgrund der Sperrung der Auf- und Abfahrtsäster auf die B16 bei Gonnersdorf, muss die Linie 34 wie folgt vom 31.10.2022 bis 05.11.2022 umgeleitet werden:
Bei Fahrten von Regensburg Richtung Wenzenbach
Es wird auf der B16 bis nach Wenzenbach gefahren, dann die Schleife über Irlbach, Gonnersdorf über Fußenberg nach Wenzenbach. Hierbei kann die Haltestelle „Wenzenbach Unterlindhof“ nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist „Wenzenbach Roither Weg“.
Bei Fahrten von Wenzenbach Richtung Regensburg
Es wird in Wenzenbach in die Unterlindhofstraße eingebogen, dann über Fußenberg, Gonnersdorf, Irlbach Richtung Wenzenbach und dort wird dann zurück auf die B16 gefahren. Hierbei kann die Haltestelle „Wenzenbach Unterlindhof“ nicht bedient werden. Ersatzhaltestelle ist „Wenzenbach Roither Weg“.
Staatliches Bauamt Regensburg/RVV/JM/MB