— © Feuerwehr Sinzing
Feuerwehr Sinzing
TVA Onlineredaktion

A3 bei Pentling: Auffahrunfall mit fünf Personen

Am Sonntagnachmittag hat es gegen 16 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gegeben.

Zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg hatte ein 28-jähriger VW-Fahrer eine Reifenpanne und war auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben. Eine 54-jährige US-Amerikanerin hatte dies zu spät bemerkt und konnte mit ihrem Seat nicht mehr ausweichen. Sie konnte nicht mehr richtg bremsen und ist dem VW aufgefahren.

Bei dem Verkehrsunfall wurden alle fünf Insassen der beiden Autos leicht bis mittelschwer verletzt und in Regensburger Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle sind Betriebsstoffe ausgelaufen, die durch die Feuerwehren aus Pentling und Sinzing unter Kontrolle gebracht werden mussten. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dabei ist ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro entstanden. Die Autobahn musste für einen Zeitraum von ca. zwei Stunden teilweise gesperrt werden.

Beim VW-Fahrer wurde zusätzlich noch festgestellt, dass sein vorgezeigter Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit besitzt, insofern wird auch Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

 

VPI Regensburg/JM

 

 

expand_less