Cham: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Einsatz erfolgreich entschärftIn Cham ist in den frühen Morgenstunden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 2.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Patientinnen und Patienten eines Krankenhauses mussten evakuiert werden. Auch ein Pflegeheim und der Bahnhof Cham waren betroffen. Erst am frühen Morgen gab die Stadt Entwarnung.
Öffnen
close
Nina Vilsmeier

Alkohol im Spiel

Kallmünz: Verkehrsunfall mit leicht Verletztem

Am Samstag gegen 15:04 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Staatsstraßen 2165 und 2041 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 40-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Auto die ST 2041 von Dallackenried kommend und wollte an der Einmündung zur ST 2165 nach links Richtung Kallmünz abbiegen.

Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der die ST 2165 in Richtung Duggendorf befuhr. Es kam zur Kollision, bei welcher der vorfahrtsberechtigte Pkw gegen einen Baum geschleudert wurde. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war.

PI Regenstauf

expand_less