TVA Onlineredaktion

Landkreis Cham: Freistaat fördert Ausbau der Ortsdurchfahrt Walderbach

Gefördert werden der Vollausbau der Ortsdurchfahrt auf einer Länge von ca. 400 m, die anschließende Oberbauverstärkung und Erneuerung auf einer Länge von ca. 750 m. Begleitend werden auf einer Länge von 560 m ein neuer Geh- und Radweg errichtet und ein Teilstück vom vorhandenen Gehweg neu angelegt. Die Grundstückszufahrten zu der teils beidseitig vorhandenen Bebauung sowie die Anschlüsse der Gemeindestraßen werden an die neuen Höhenverhältnisse angepasst. Die Baulänge beträgt insgesamt ca. 1.150 Meter. Die Maßnahme läuft bereits seit Ende Juni und soll bis Jahresende fertiggestellt werden.

Entsprechende Zusagen vom Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Herrn Christian Bernreiter sind bei Landrat Franz Löffler eingegangen, der sich über die Unterstützung freut:

„Bei Gesamtkosten von knapp zwei Million Euro ist das eine spürbare Entlastung für den Kreishaushalt. Der Freistaat Bayern zeigt damit, dass ihm die Verkehrsinfrastruktur in den ländlichen Räumen ein großes Anliegen ist.“

Löffler bedankt sich bei MdL Dr. Gerhard Hopp für dessen Einsatz für eine gute Finanzierung. Hopp sicherte dem Landrat auch seine zukünftige Unterstützung für eine gute Ausstattung sowohl im Bereich der Gemeinde- und Kreisstraßen als auch beim Ausbau der Staatsstraßen zu.

 

Landkreis Cham

expand_less