TVA Onlineredaktion

Regensburg: LKW-Fahrer fährt Mädchen um - Zeugen gesucht

Gegen 08:10 Uhr ist ein Mädchen auf dem Radweg entlang der Dr.-Gessler-Straße in südlicher Richtung gefahren. Ein Lkw-Fahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, wollte nach rechts in die Autobahnauffahrt einbiegen und hat dabei die Radfahrerin übersehen. Diese konnte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern, ist dabei aber gestürzt und hat sich verletzt.

Der Lkw-Fahrer hat den Unfall bemerkt, angehalten und kurz mit dem Mädchen geredet, ist dann aber weitergefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die leicht verletzte Radfahrerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Angaben zum Lkw-Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, sich unter der 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

expand_less