Regensburg: Sonderimpfaktion am 18. Juni

Das Impfzentrum der Stadt Regensburg bietet am Samstag, 18. Juni 2022, von 9 bis 13 Uhr einen mobilen Einsatz des Impfbusses auf dem Parkplatz des E-Centers EDEKA (Hornstraße 6) an. Hier gibt es die Möglichkeit, sich ohne vorherigen Termin impfen zu lassen. Wahlweise stehen die Impfstoffe von BioNTec, Moderna und Novavax zur Verfügung.

Die Impfaktion steht jeder Bürgerin und jedem Bürger ab dem 12. Lebensjahr offen.

 

Booster-Impfung für bisher ungeimpfte Genesene


Richard Leberle, ärztlicher Leiter des städtischen Impfzentrums, rät allen bisher ungeimpften Genesenen, sich einer Schutzimpfung zu unterziehen: Denn mit nur einem Piks kann man einen „geboosterten Status“ für die Sommerferien und einen bestmöglichen Schutz gegen die Folgen einer weiteren Infektion erhalten.
„Aktuelle Studien zeigen nämlich, dass auch Virusvarianten wie Omikron länger andauernde Post-Covid-Symptome wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Reizhusten hervorrufen können“, so Leberle. Die Auffrischimpfung nach einer Genesung kann bereits ab vier Wochen nach Abklingen der Symptome erfolgen.

 

Weitere Informationen zur Impfaktion


Das Angebot richtet sich an alle, die noch keine Erst- oder Zweitimpfung erhalten haben, aber auch die dritte und vierte Impfung ist selbstverständlich möglich. Für Beratungsgespräche steht vor Ort fachkundiges Personal zur Verfügung.

Eine vorherige Registrierung oder Voranmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind ein amtlicher Lichtbildausweis, Impfausweis, anderweitige Impfnachweise und, wenn vorhanden, der Genesenen-Nachweis.

Bei schlechtem Wetter wird das Impfteam in den Eingangsbereich des Edeka Marktes ausweichen.
Kinder zwischen dem 5. und 12. Lebensjahr werden nach Terminvereinbarung immer samstags im Impfzentrum der Stadt (Greflingerstraße 22) geimpft.

 

Stadt Regensburg

expand_less