TVA Onlineredaktion

Regensburg: Sperrung wegen Hochwasserschutz

Ein zuverlässiger Hochwasserschutz erfordert in regelmäßigen Abständen realistische Übungen zum Aufbau der mobilen Hochwasserschutzelemente. Dabei wird die Funktionsfähigkeit der Hochwasserschutzsysteme überprüft und die Routine von Personal- und Geräteeinsatz geübt.

Im Rahmen einer solchen Hochwasserschutzprobe wird das Tiefbauamt am Mittwoch, 4. Mai, im Bereich der Badstraße 32 bis zum Schopperplatz, in der Thundorferstraße (nach der historischen Wurstkuchl) bis zur Eisernen Brücke, in der Uferstraße 7 bis Obere Regenstraße 35 und in der Oberen Regenstraße 14 bis zur Reinhausener Brücke die mobilen Hochwasserschutzelemente auf- und wieder abbauen.

In der Thundorferstraße wird der Zugang zur Verkaufsstelle sowie den Anlegestellen für die Personenschifffahrt sichergestellt.

In den oben genannten Straßen und im direkten Umfeld werden hierzu Straßenabschnitte gesperrt und vereinzelt Parkverbote ausgewiesen. Die Anliegerinnen und Anlieger der betroffenen Straßenabschnitte werden gebeten, die eingeschränkten Zugangs- bzw. Zufahrtsmöglichkeiten zu ihren Anwesen zu berücksichtigen und, wenn nötig, ihre Pkw rechtzeitig umzuparken.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis sowie um Beachtung und Einhaltung der Parkverbote.

 

Stadt Regensburg

expand_less