
Hagelstadt: Gasflasche explodiert in Auto
Am Donnerstagmittag ist in Hagelstadt eine Gasflasche in einem Auto explodiert. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Durch Ersthelfer konnte der Fahrer und dessen Hund unverletzt aus dem Auto befreit werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hagelstadt löschte den Brand.
Am 28. April, gegen 12:00 Uhr, transportierte ein 62-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto eine 10 kg Gasflasche. Nach ersten Erkenntnissen kam es durch das Einschalten des Radios zu einer Verpuffung im Inneren des Fahrzeuges.
Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Gasflasche, die sich im Wageninneren befand, nicht vollständig geschlossen war und sich das ausströmende Gas entzündet hat.
Das Auto brannte vollständig aus. Der Fahrzeugführer wurde durch zwei in der Nähe befindliche Bauarbeiter aus dem Fahrzeug befreit. Durch dieses couragierte Verhalten konnte ein größerer Personenschaden abgewandt werden.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Ein Hund, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb unverletzt.
Die Gailsbacher Straße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Hagelstadt, Gailsbach und Langenerling waren vor Ort und übernahmen neben der Löscharbeiten die Reinigung der Fahrbahn sowie die Sperrung der Gailsbacher Straße.
Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Hagelstadt.
PI Neutraubling / MB

