
Neustadt a.d. Donau: 20. April - Vollsperrung der Alten Donaustraße
Seit März laufen in der Donaustraße die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr. Vier Wochen lang war deshalb die südliche Fahrspur halbseitig gesperrt. Der nächste Schritt ist nun der Bau des nördlichen Teils des Kreisverkehrs. Deswegen wird es ab nächsten Mittwoch eine Vollsperrung geben.
Die südliche Spur ist dann wieder befahrbar, dafür wird die nördliche Fahrbahn gesperrt. Dadurch ist auch die Einfahrt in die Alte Donaustraße nicht mehr möglich.
Die Bauarbeiten starten am Mittwoch, 20. April 2022, und werden voraussichtlich vier bis sechs Wochen dauern.
Vollsperrung und Umleitung über Bad Gögging
„Für die Anwohnerinnen und Anwohner der Alten Donaustraße haben wir für die Dauer der Vollsperrung eine Umleitung eingerichtet“,
erklärt Neustadts Erster Bürgermeister Thomas Memmel. Diese verläuft entlang des Polderdeichs nach Bad Gögging. Auf Höhe des Fitnessstudios führt sie zurück auf die Straße.
„An den Engpässen auf der Strecke gibt es Ausweichstellen, außerdem ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h und am Pumpwerk auf 10 km/h begrenzt.“
Damit auch Radfahrer und Fußgänger auf der Strecke weiterhin sicher unterwegs sind, nutzen diese für die Dauer der Umleitung die Dammkrone.
Voraussichtlich im Juni soll der Bauabschnitt fertiggestellt werden.
Neustadt a. d. Donau