TVA Onlineredaktion

Regensburg: Autoscheiben eingeschlagen - Täter festgenommen

Zwischen Freitag und Samstag haben unbekannte Täter die Scheiben von fünf Autos eingeschlagen. Aus zwei Fahrzeugen klauten die Täter Gegenstände. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen, die verdächtigt werden, die Heckscheiben von zwei weiteren Autos eingeschlagen zu haben.

JM

 

Polizemeldung

Im Zeitraum von 25.03. – 26.03.2022 wurden in Regensburg mehrere PKW angegangen.

In der Zeit von 21:00 – 12:00 Uhr machte sich ein bislang unbekannter Täter an mehreren geparkten PKW zu schaffen und beschädigte die hinteren Scheiben. Insgesamt wurden fünf PKW, u.a. in der Prüfeninger Schloßstraße, Oberndorferstraße, Landshuter Straße und Reithmayrstraße durch den oder die Täter angegangen.

Bei zwei PKW gelangte der Täter in die Fahrzeuge und entwendete eine Tasche und Werkzeuge. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf einen dreistelligen unteren Eurobetrag. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an den angegangenen PKWs auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag.

In einem weiteren Fall konnten zwei Sachbeschädiger an PKW durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd festgenommen werden. Den beiden Tatverdächtigen im Alter von 22 Jahren wird die Beschädigung von zwei PKW in der Wahlenstraße am 26.03.22 gegen 04:15 Uhr vorgeworfen. Beide sollen die Heckscheiben der Fahrzeuge eingeworfen haben. Es entstand auch hier Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

 

expand_less