— © Beate Geier
Beate Geier
TVA Onlineredaktion

Landkreis Regensburg: Bürgerstiftung der Volksbank Regensburg spendet für „Landkreis mit Herz e.V.“

Der Helferverein „Landkreis mit Herz e.V.“ ist einer von acht sozialen Einrichtungen im Raum Regensburg und Schwandorf, die sich über eine Spende von 12.500 Euro freuen dürfen. Mathias Semmelmann, Stellvertretendes Vorstandsmitglied; Wolfgang Völkl, Vorstandssprecher und Günther Winkler, Stiftungsbeauftragter, überreichten symbolisch einen Scheck an Landrätin Tanja Schweiger, die Vorsitzende des Vereins „Landkreis mit Herz e.V.“ ist sowie an Vereinsgeschäftsführer Dieter Albrecht.

„Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft. Ein herzliches  Dankeschön an alle, die unsere Weihnachtscharity mit großen und kleinen Spenden bedacht haben“, freut sich der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Wolfgang Völkl.

„Ein herzliches Vergelt`s Gott für diese großzügige Spende! Sie helfen hierdurch mit, dass unser Verein Familien und Einzelpersonen bei uns im Landkreis unbürokratisch und schnell unterstützen kann,“ so Landrätin Tanja Schweiger. Seit der Vereinsgründung im Jahre 2017 habe schon in vielen Fällen geholfen werden können. „Von Vereinen, Firmen und Einzelpersonen werden wir immer wieder unterstützt. Nur deshalb können wir diesen Dienst an unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch leisten.“

Dem Verein „Landkreis mit Herz e.V.“ gehören neben Landrätin Tanja Schweiger an der Spitze weitere zwölf weitere Mitglieder an, darunter Kreisrätinnen und Kreisräte aus verschiedenen Kreistagsfraktionen sowie Mitarbeiter des Landratsamtes.

 

Infos zum Verein „Landkreis mit Herz“ bei Geschäftsführer Dieter Albrecht, Telefon 0941 4009-230, E-Mail dieter.albrecht@lra-regensburg.de.

Spendenkonto „Landkreis mit Herz e.V.“ BIC: BYLADEM1RGB, IBAN: DE 67 7505 0000 0027 0037 89.

 

 

Landkreis Regensburg / MB

expand_less